Aktuelles

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

S.E.L.F.I.E-skop – Workshopwoche

Die letzte Schulwoche des Semesters wurde in diesem Jahr nach langer Coronapause wieder als S.E.L.F.I.E-skop veranstaltet. Losgelöst vom regulären Stundenplan wurden Workshops angeboten, die von Schüler*innen, Lehrer*innen sowie externen Vortragenden gleichermaßen gestaltet werden konnten.

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

Wien-Woche mal anders

5 Tage voller Spaß, Spannung und Zusammenhalt!

Die 5B hat das Wintersemester 2022/23 mit einer gemeinsamen, ereignisreichen Projektwoche in Wien enden lassen.

Nach dem gelungen Start in die Woche mit einem Diplomarbeitsworkshop, ging es am Dienstag in den Oceans Park. Eine spannende Bowling-Runde hat die Schüler:innen und Lehrer:innen herausgefordert. Abschließend konnten die Schüler:innen ihr gesangliches Talent beim Karaoke-Singen unter Beweis stellen.

Am Mittwoch fand sich die Klasse in der Therme zu einem Spa-Tag zusammen. Das intensive Semester wurde entspannt im Sole-Becken, sowie voller Action und Energie beim Wettrutschen ausgeklungen.

Der Donnerstag wurde kulinarisch gestaltet. Während dem Zubereiten von köstlichen bosnischen Nationalgerichten wurde viel gelacht und zusammen diniert!

Der letzte Tag des Wintersemesters wurde der Zeugnisvergabe und einem spannenden Zeitzeuginnen-Gespräch gewidmet.

Jetzt starten wir neugierig und entspannt in die Ferien und freuen uns auf unser abschließendes Semester!

Radman Lina, Rauecker Sophie

Kindergarten De La Salle - Strebersdorf
Alle Gruppen

Projektwoche: Heute für morgen

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

Weihnachtsfeier 2022

Auch in diesem Jahr gab es in unserer BAfEP ein gemeinsames Weihnachtsfest, das diese besinnliche Zeit des Jahres abrundete und einen schönen Übergang in die Weihnachtsferien gestaltete.

Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier im Festsaal konnten verschiedene musikalische Darbietungen von Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit und ohne Lehrpersonen sowie ein Auftritt unseres Schulchors The Spirits genossen werden. Die einzelnen Klassen übergaben sich auch Geschenke, die eigens ausgewählt und auf die Klassen zugeschnitten waren.

 

Jede Klasse hatte ebenso die Möglichkeit, in kleinem Rahmen ein selbstgeplantes Weihnachtsfest in den eigenen Klassenräumen zu feiern. Am Programm standen dabei Weihnachtslieder, mitgebrachte Kekse und andere Leckereien, Spiele im Klassenverband sowie ein besinnliches Reflektieren des bisherigen Jahres.

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

Gemeinsames Keksebacken im Kindergarten

Nach einer langen Coronapause konnte heuer das Keksprojekt der BAfEP-SchülerInnen mit den Kindergartenkindern unseres De La Salle Kindergartens realisiert werden.

Mit viel Freude und Geschick haben unsere Kindergartenkinder eifrig Kekse ausgestochen und verziert, welche am Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck verkauft werden.

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close