Aktuelles

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

NAWI-Woche und Kennenlerntage

Die ersten und zweiten Klassen konnten gleich zu Schulbeginn ins schöne Salzburg nach Wagrain fahren, um dort eine Woche zu experimentieren, zu wandern und sich gegenseit kennzulernen.

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

Kunstwoche in Venedig

Für die 4.Klassen begann das Schuljahr mit einer ganz besonderen Woche. Als Ausflugsziel stand Venedig auf dem Programm, im Mittelpunkt der Reise stand die Kunst. Besucht wurden hierbei die internationale Kunstausstellung der Biennale sowie verschiedene Museen und Galerien. Auch das Zeichnen kam nicht zu kurz. So sollten die Schüler*innen verschiedene Orte der Stadt künstlerisch festhalten und so gleichzeitig die Lagunenstadt erkunden.

BAfEP De La Salle - Strebersdorf

Erster Schultag

Wie jedes Jahr begann das Schuljahr mit verteilten Rollen. Im Mittelpunkt standen die neuen Schüler*innen der 1.Klassen, die beim Eintreten in die BAfEP von Lehrer*innen im Spalier beklatscht wurden. Diese inzwischen traditionsreiche Begrüßung markiert den Beginn der Schulkarriere. Darauf folgte das erste S.E.L.F.I.E.-Meeting, in dem nicht nur alle wichtigen Informationen mitgegeben wurden, ebenso wurde mit einer musikalischen Untermalung das Schuljahr so richtig eingeläutet.

Kindergarten De La Salle - Strebersdorf

Sommerfest am 23. Juni 2022

AHS De La Salle - Strebersdorf

7b on a trip to Malta

On June 19th, our class travelled to the Maltese archipelago in the Mediterranean Sea. There we spent  . . .

© 2023 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close