Wasserschule-Aktionstage

Seit einem Jahr hat die BAfEP es sich zum Ziel gemacht, gesünder und nachhaltiger zu werden. Ein wichtiger Schritt dazu ist das Wassertrinken. In einem Pilotprojekt wurde versucht, als erste BMHS in Österreich das Wasserschulabzeichen zu erlangen und Aktionen zu setzen, die den Konsum von gesüßtem Trinken minimieren sollen.
Über den Zeitraum von einem Jahr wurden an alle Schüler*innen gratis Trinkflaschen verteilt, ebenso wurde Müll gesammelt, um den Plastikverbrauch zu verdeutlichen. Auch Trinkprotokolle sollten helfen, das eigene Trinkverhalten zu hinterfragen.
In einem dreitägigen Workshop für die ganze Schule fand das Projekt nun seinen Abschluss. Hier konnte in Wasser-Blindverkostungen das Wiener Hochquellwasser erraten werden, es wurden Smoothies aus wasserreichen Zutaten hergestellt, aber auch ein informatives Quiz sollte zur Reflexion über den Wasserhaushalt im eigenen Körper anregen.

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close