Sommerfest am 23. Juni 2022

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022, feierten wir unser großes Sommerfest, mit dem wir das Kindergartenjahr gemeinsam beschlossen. Es dauerte den ganzen Tag und wartete mit vielen abwechslungsreichen Programmpunkten auf: Am Vormittag fand unter dem Motto „Feuerwerk der Farben“ ein Gartenfest für die Kinder statt, bei dem sie verschiedene Stationen besuchen konnten. Die Stationen, für die die Kinder einen Stempelpass erhielten, wurden von Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen der BAfEP De La Salle vorbereitet und betreut und die Kinder konnten sich zwischen Riesenseifenblasen, Schminken, Freundschaftsbändern, Bewegung, kreativen Angeboten, Entspannung und vielem mehr frei entscheiden. Am Nachmittag waren die Familien zu einem gemeinsamen Jahresausklang auf die Böse-Gründen eingeladen. Dank der Unterstützung von Küche und Technik fand ein buntes, fröhliches, ausgelassenes Fest statt, das alle Anwesenden sehr genossen. Highlights waren neben dem tollen Buffet das gemeinsame Lied aller Kindergartenkinder und die Verabschiedung der Kinder, die ab Herbst die Schule besuchen werden. Sie rutschten im wahrsten Sinne vom Kindergarten in die Schule und verabschiedeten sich mit einem berührenden Lied von ihrer Kindergartenzeit.
Wir danken allen Helfern, die zum großartigen Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, sowie allen Familien für ihr Kommen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in diesem Kindergartenjahr!

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close