S.E.L.F.I.E-skop – Workshopwoche

Die letzte Schulwoche des Semesters wurde in diesem Jahr nach langer Coronapause wieder als S.E.L.F.I.E-skop veranstaltet. Losgelöst vom regulären Stundenplan wurden Workshops angeboten, die von Schüler*innen, Lehrer*innen sowie externen Vortragenden gleichermaßen gestaltet werden konnten. Als Besucher konnte sich die ganze Schulgemeinschaft der BAfEP anmelden.

Dieses offene Konzept lud dazu ein, kreativ zu werden. Dies äußerte sich unter anderem in der Anzahl einer unglaublichen Vielfalt an verschiedenen Workshops, die eingereicht und abgehalten wurden. Dabei reichte das Spektrum von Sensibilisierungsworkshops zu Alltagsrassismus, der Klimakrise und Erfahrungen mit einer Behinderung, über spannende Kurse zur Sprache, bis hin zu Tanzworkshops im Cheerdance und Charleston.

Über die Woche verteilt konnten die Schüler*innen und Lehrer*innen sich für diverse Workshops einschreiben und so ihren persönlichen Stundenplan gestalten. Die über die Woche verteilten Kurse boten so ein breites Panorama an Aktivitäten und Informationen, welche die breite Palette an Interessen und Fähigkeiten der Schüler*innen anschaulich zeigte.

 

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close