NAWI-Woche und Kennenlerntage

Kennenlerntage 1. Klassen

Die ersten Klassen durften schon in der ersten Schulwoche drei Tage nach Wagrain fahren. Dort wurden sie von den zweiten Klassen in Empfang genommen und konnten ihre Buddys kennenlernen. Das war die beste Gelegenheit, um sich klassen- und jahrgangsübergreifend zu vernetzen, neue Freundschaften zu schließen und so gestärkt ins spannende erste Schuljahr zu starten. Im Mittelpunkt standen vor allem gruppendynamische Spiele zum Finden der Buddys, aber auch Spaziergänge, sportliche Angebote und eine lustige Rätselrallye. Die Highlights waren auf jeden Fall der musikalisch begleitete Lagerfeuerabend und die Disconacht.

 

Projektwoche 2. Klassen

Die beiden zweiten Klassen waren in der ersten Schulwoche in Wagrain und hatten fünf spannende und lustige Tage mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Am Programm standen Wanderungen, Entdeckungen der Tierwelt, Experimente mit Wasser und Vieles mehr. Entspannte Abende im Kinosaal, musikalisch untermalte Lagerfeuer sowie die Disco am letzten Abend durften nicht fehlen. Besonders schön war die Rätselrallye, welche die 2. Klasse für die 1. Klassen organisiert und zusammengestellt hatten, die dann gemeinsam begangen wurde. Wichtig war vor allem das Finden der Buddys, die in der BAfEP eine besondere Bedeutung in der S.E.L.F.I.E-Pädagogik haben.

 

Zurück

© 2022 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close