Hilfe vor für Geflüchtete aus der Ukraine: Die 3B bei Train of Hope

Schon bei den Vorbereitungen freuten wir uns alle auf den bevorstehenden Tag. Wir nahmen uns einen ganzen Schulvormittag Zeit, um anderen Menschen zu helfen. Menschen, die aus einer furchtbaren Situation entfliehen und viel zurücklassen mussten.

Über den Tag verteilt, packten wir viele Rucksäcke für Kinder, die sie zum Abschied mitnehmen können. Aber nicht alle gute Taten müssen materiell sein. So bewirkten wir im Laufe des Tages auch Anderes.

In den "Rucksäcken" für Erwachsene waren ein gutes Frühstück, positive Gedanken, ablenkende Gespräche und ein sicherer Platz, an den sie einkehren konnten.

Zu sehen, dass wir ihnen mit unserer Anwesenheit und Unterstützung ein Lächeln auf die Lippen zaubern können, war der beste Preis.

 

(Ein Beitrag der 3B)

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close