Firmung De la Salle 2024

Nach der gelungenen Firmung im vergangenen Jahr starteten Prof. Alexander Schneider und ich wieder mit dem Projekt „Firmung“. Im Rahmen der Firmvorbereitung haben wir uns mit religiösen Themen und Fragen auseinandergesetzt und den Stephansdom bei einer Führung von Prof. Peter Schwarz tiefer kennengelernt. Beim Besuch verschiedener Seniorenheime haben wir mit den Bewohner:innen Gesellschaftsspiele gespielt und mit ihnen Ostersachen gebastelt.
Am Firmwochenende haben wir uns intensiv auf die Feier der Firmung vorbereitet und viel Spaß gehabt. Das gemeinsam gestaltete Altartuch war eines der sichtbaren Zeichen, dass es auch heute Jugendliche gibt, die sich in der Gesellschaft und in der Kirche einbringen wollen: Jede abgebildete Hand ist ein Zeichen für die Bereitschaft sich tatkräftig einzusetzen.
Die Feier der Firmung mit Pastoralamtsleiter Dr. Markus Beranek war ein krönender Abschluss. Wir möchten uns bei dem Religionsteam, Prof. Lisa Langthaler, Prof. Ingrid Bachofner & allen Musiker:innen, allen Klassenvorständen der 4. Klassen, dem Haustechnikteam und dem Team in der Küche für die Unterstützung recht herzlich bedanken.

Marcus Piringer
& Alexander Schneider

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close