Achtsam unterwegs in Annaberg

Das Schuljahr 2022/23 konnten die 2. Klassen heuer auf ganz besondere Weise ausklingen lassen: Unter dem Motto der Achtsamkeit bekamen die Schüler*innen auf unterschiedliche Weise Gelegenheit, in sich zu gehen, ihre Haltung zu reflektieren, das Schuljahr Revue passieren zu lassen und mit einem positiven Mindset in die Ferien zu starten.

Gelingen konnte dies aufgrund eines wertschätzenden Umgangs untereinander und wegen eines motivierenden Programms. Neben gemeinsamem Musizieren beim Lagerfeuer begab man sich auf eine philosophische Wanderung, stärkte den Geist durch Mentaltraining und sammelte die eigenen Gedanken in einem Achtsamkeitsjournal.

Ein Aufenthalt in Mariazell rundete die Projektwoche wunderbar ab – daneben war aber auch Zeit für Spiel und Spaß, etwa bei spannenden Wortgefechten im Rahmen eines Debattierclubs.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close