Abschluss- und Diplomprüfung

Am 21. und 22. April 2022 fanden die abschließenden Präsentationen der Diplomarbeiten der diesjährigen Maturant*innen statt. An beiden Tagen wurde den Diplomarbeitsgruppen eine Bühne geboten, um die Ergebnisse ihres einjährigen Arbeitsprozesses vor Lehrer*innen und interessierten Schüler*innen der 4.Klassen vorzustellen. An jedem der vier Halbtage wurde mit beeindruckenden und kreativ geplanten Vorträgen aufgewartet, welche die Früchte des Arbeitsprozesses eindrucksvoll darstellten.
Aber auch die zweite Säule, die schriftlichen Klausuren, konnten die Maturant*innen nicht abschrecken. Hier wurden ebenfalls hervorragende Leistungen erbracht.
Den krönenden Abschluss stellten die mündlichen Prüfungen dar, wo nochmal gezeigt werden konnte, was in den vergangenen fünf Jahren an Wissen gesammelt wurde. Auf beeindruckende Weise zeigte sich hier erneut, wie Leben und Lernen miteinander verwoben werden kann und was dadurch an Erfahrung und Kenntnissen zu erwerben ist.
Wir gratulieren unseren Maturant*innen zum erfolgreichen Abschluss der Reife- und Diplomprüfungen.

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close