Gratis Periodenprodukte an der Oberstufe

Aufgrund des Engagements einiger Lehrer*innen und Schüler*innen, kann nun auch unsere Schule gratis Periodenprodukte für die Mädchen der Oberstufe anbieten. Es wurden zwei Spender für Periodenprodukte (Binden und Tampons) in den Mädchentoiletten der Oberstufe (EG und 1. Stock) montiert. Die Befüllung der Spender wird in diesem Schuljahr dankenswerterweise vom dm Drogeriemarkt gesponsert.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Projekt umsetzen und somit einen Beitrag zu Aufklärung und Auflösung von Tabus leisten konnten.

Dazupassender Bericht in der krone.at:
Neue Initative - Gratis Periodenprodukte für Mädchen an Wiener AHS

MMag. Petra Bohrn-Hoffmann
Gender-Beauftragte des De La Salle Gymnasiums

Zurück

© 2024 Schulverein De La Salle
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website anonymisiert zu analysieren und so die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und sicherzustellen. Zudem binden wir YouTube und Google Maps ein. Nähere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close